12 Std. Amtspokal 2023

16.09.2023 – Als um 7:45 Uhr am Tag des Amtspokals die allerletzten Vorbereitungen starteten, konnte noch niemand voraussehen, dass die reine Spielzeit des Traditionsturnieres insg. zwölf Stunden betragen würde und am Ende alle Aktiven, Zuschauer und das Bewirtungsteam auf einen rundum gelungenen Tag zurückblicken können. Weitere Details + viele Fotos findest Du unter Turniere / Amtspokal 2023

Sparkasse Holstein-Cup 2023

10.09.2023 – Nur einen Tag nach dem Amtspokal für die Jugend, war der TC Hoisdorf erneut Ausrichter einer großen Veranstaltung für den Nachwuchs. Zum dritten Mal in Folge wurde das große Jugendturnier unter dem Namen „Sparkasse Holstein-Cup“ ausgetragen. Viele Kinder der Altersklassen U8 und U10 waren auf den vier Plätzen mit viel Ehrgeiz unterwegs und hatten daneben auch ihren Spaß. Zur Siegerehrung der ersten Spielrunde war unser 1. Bürgermeister Alexander Franz vor Ort und übergab den Kindern gemeinsam mit Jugendwart Patrick die Urkunden, Pokale und Sachpreise. Weitere Infos und Fotos findest Du hier.

Sparkasse Holstein-Cup 2023

After-Work Saisoneröffnung

In diesem Jahr starten wir erst am 2. Juni mit unserer Saisoneröffnung und das dazu auch noch an einem Freitag. Eigentlich ungewöhnlich, oder? Allerdings hat uns die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt, dass es Ende April oft noch zu kalt ist und während des laufenden Punktspielbetriebes im Mai / Juni die Motivation bei den Mitgliedern für einen weiteren Samstag oder Sonntag eher gering ist. So starteten wir um 16 Uhr mit den ersten lockeren Partien sowie Kaffee und Kuchen, für die, die Pause hatten oder einfach so gekommen waren. Insgesamt wurde unsere Saisoneröffnung sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern gut besucht und alle hatten ihren Spaß. Dazu konnten wir auch die externen Besucher begeistern. Bereits in der darauffolgenden Nacht haben wir aufgrund des Events per Mail die erste Beitrittserklärung erhalten. Willkommen Jörg! Einziges Manko an dem Tag …Teil unseres Programms sollte auch die neu erworbene Ballwurfmaschine sein. Doch nach nur zwei Wochen im Einsatz ist diese bereits defekt. Am Abend wurde die Ballwurfmaschine allerdings für kurze Zeit wieder zur Nebensache, denn bei Pizza und reichlich Auswahl an Getränken, die der Verein gestellt hat, klang der Abend gemütlich aus.

Startklar für den Sommer

23.04.2023 – Die Plätze sind startklar und die Anlage sieht wieder richtig gut aus. Am Sonntag haben sich insgesamt 21 Mitglieder drei Stunden lang am Frühjahrsputz beteiligt. Bis in die kleinste Ecke hinein wurde Unkraut gezupft und Laub beseitigt, Steine auf der Terrasse z.T. neu verlegt, die Netze aufgehängt, Mobiliar aufgestellt und das Clubhausdach gründlich gereinigt. Diese Gemeinschaftsaktion bei sehr gutem Wetter hat einfach Spaß gemacht und viel gebracht. Zwischendurch und zum Abschluss gab es Kuchen und Getränke sowie viele nette Gespräche. Einfach klasse – vielen Dank allen fleißigen Mitstreitern!

Wir sind winterfertig

11.11.2023 – Zwei Tage vorher hat Florian M. noch auf dem Centercourt gespielt und danach über seinen Instagram-Account gepostet „der Letzte macht das Licht aus“. So war es dann auch, denn am 11.11. wurde unsere Anlage für den Winter aufbereitet. Eine ganz tolle Aktion von insg. 16 freiwilligen Mitgliedern, die innerhalb von zweieinhalb Stunden „klar Schiff“ machten. Besonders lobenswert ist, dass viele der Anwesenden an allen drei „Putzaktionen“ des Jahres teilgenommen haben. Was für ein Teamgeist! Zum Abschluss gab es neben netten Gesprächen Würstchen und Brezeln sowie heiße und kalte Getränke.

Jugend-Amtspokal 2023

Der Amtspokal der Jugend am Samstag, 09.09.2023 leitete das große Tennis-Wochenende für den Nachwuchs auf der Anlage des TC Hoisdorf ein. Der im Vorjahr durch den TC Brunsbek wieder ins Leben gerufene Wettbewerb wurde von Jugendwart Patrick mit innovativen Ideen und Preisen bestens vorbereitet.  Zum Ablauf und den Neuerungen weitere Details + Fotos unter Jugendturnier(e) 2023.

Amtspokal 2023

Clubmeister 2023 Julian

Am 2. September konnte Julian erneut seinen Titel als Clubmeister Einzel der Altersklassen 40 / 55 erfolgreich verteidigen. Im Endspiel besiegte Julian den bis dahin ebenfalls ungeschlagenden Oliver mit 6:2, 6:2. Sportwart Holger führte direkt im Anschluss die Siegerehrung durch. Weitere Infos und Fotos findet Ihr hier.

Erste Punktspiele „eiskalt“

06.05.2023 – Auf unserer Anlage wurden die ersten beiden von insgesamt 25 Heimspielen dieser Sommersaison ausgetragen. Unsere Damen machten es dabei spannend und konnten das 2:2 nach den Einzeln gegen den TK Mölln in einen 4:2-Sieg umwandeln. Die Herren 40 zeigten sich zum Wetter passend „eiskalt“ und waren gegen den Stellauer SC mit 5:1 erfolgreich. Die Tage vor und nach den Partien waren deutlich wärmer. Doch selbst die nur knapp 10°c am Spieltag konnten die zahlreichen Zuschauer nicht davon abhalten, unsere Teams zu unterstützen (siehe Foto). Unsere Herren 30 spielten auswärts beim TuS Aumühle-Wohltorf und waren mit einem 4:2 ebenfalls erfolgreich.

Neuer Vorstand 2023

15.02.2023 – die diesjährige Jugend- und Jahreshauptversammlung wurde zum ersten Mal nicht in unserem Clubhaus sondern im „Kiek In“ des Hoisdorfer Sportzentrums ausgetragen. Beide Veranstaltungen wurden von den interessierten Mitgliedern sehr gut besucht (JHV + 50% gegenüber 2022). Dazu kam es zu einem konstruktiven Austausch mit einigen neuen Ideen für die Zukunft. Für den verhinderten Bürgermeister Dieter Schippmann nahm erstmalig der zukünftige Bürgermeisterkandidat der DGH, Alexander Franz teil und berichtete über sein Ressort und über die von uns beantragten Zuschüsse. Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder zum Jahr 2022 standen Neuwahlen an. Mit Carsten F. als 2. Vorsitzenden sowie Holger H und Nico R. als Sportwarte freuen wir uns über neue Mitglieder im Vorstand. Doch der außerordentliche Dank für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit gilt Sven M. (zuletzt erster Vorsitzender) und Svenja R. (Sportwartin). Beide haben im Zeitraum von 2013 bis 2023 sehr viel bewegen und erneuern können. Stets im Einsatz für den TC Hoisdorf und für alle Mitglieder. DANKE! Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Stefan R. gewählt.

Tennisclub Blau-Gelb Hoisdorf e. V.
Waldstraße 2, 22955 Hoisdorf
Anfahrt