„Sparkasse Holstein-Cup 2023“

Nur einen Tag nach dem Amtspokal für die Jugend, war der TC Hoisdorf erneut Ausrichter einer großen Veranstaltung für den Nachwuchs. Zum dritten Mal in Folge wurde das große Jugendturnier unter dem Namen „Sparkasse Holstein-Cup“ ausgetragen. Viele Kinder der Altersklassen U8 und U10 waren auf den vier Plätzen mit viel Ehrgeiz unterwegs und hatten daneben auch ihren Spaß. Zur Siegerehrung der ersten Spielrunde war unser 1. Bürgermeister Alexander Franz vor Ort und übergab den Kindern gemeinsam mit Jugendwart Patrick die Urkunden, Pokale und Sachpreise. Wie in den Jahren zuvor, kamen auch heute viele Zuschauer im Laufe des Tages vorbei und konnten sich an den Spielen der Kinder erfreuen. Doch möglich wurde das Ganze auch nur, da Patrick im Vorfeld des Jugendturnieres und im Laufe der Veranstaltung durch Julian unterstützt wurde. Dazu halfen wie am Tag zuvor einige Jugendtrainer und auch viele Eltern der Kinder. Klasse und Danke! Wir freuen uns schon heute auf das Jugendturnier 2024.

Renaissance des Jugend-Amtspokals in Hoisdorf

Der Amtspokal der Jugend am Samstag, 09.09.2023 leitete das große Tennis-Wochenende für den Nachwuchs auf der Anlage des TC Hoisdorf ein. Der im Vorjahr durch den TC Brunsbek wieder ins Leben gerufene Wettbewerb wurde von Jugendwart Patrick mit innovativen Ideen und Preisen bestens vorbereitet. Die Vereinslogos der drei Vereine aus Brunsbek, Siek und Hoisdorf wurden im Großformat mehrfach produziert und zeigten den Kindern und Jugendlichen, auf welchem Platz sie aktuell spielen werden, Zusätzlich wurden für alle Spielerinnen und Spieler Schweißbänder mit Vereinslogo hergestellt. Leider reduzierte sich die Veranstaltung kurzfristig auf wenige Partien, da am Nachmittag des Vortages die Brunsbeker mangels Spielerinnen und Spieler abgesagt haben. Schon ärgerlich, wenn man an den ganzen Organisationsaufwand im Vorfeld denkt. Doch Patrick und der Rest des Jugendteams haben kurzfrisitg umgeplant und letztendlich war es trotzdem eine wirklich nette Veranstaltung. Das Foto mit grünen und blauen Luftballons zeigt den Endstand des Amtspokals der Jugend 2023 in Vereinsfarben. Der TC Siek (Grün) konnte den Wettbewerb knapp vor dem TC Hoisdorf (Blau) gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an den TC Siek vom TC Hoisdorf!

Tennisclub Blau-Gelb Hoisdorf e. V.
Waldstraße 2, 22955 Hoisdorf
Anfahrt