Saisonabschluss beendet die Clubmeisterschaften

Zum Saisonabschluss wurde erstmals der Mixed-Wettbewerb der Clubmeisterschaften 2017 ausgetragen. Aufgrund der vielen Anmeldungen musste sogar noch eine Vor- u. Zwischenrunde gespielt werden. Nach Dauerregen am Vortag bescherte uns das Wetter am So., 08.10. Sonne pur bei herbstlichen Temperaturen! Fast die gesamte „Tennisfamilie“ des TC BG Hoisdorf kam zusammen und erlebte bei bester Stimmung tolle Spiele. Eine Partie wurde über fast 3 Stunden Länge ausgetragen (Annelie/Holger vs. Rina/Martin 7:5, 6:7 u. 13:11 im Matchtiebreak), in anderen Spielen wurden z. T. nach nur 40 Minuten die Sieger ermittelt. Sehenswert waren waren auf jeden Fall alle Spiele. Das „Herren 50-Team“ versorgte sämtliche Teilnehmer und Zuschauer über die insg. 11 Stunden mit leckeren Speisen und Getränken. Man kann die diesjährige Veranstaltung fast mit Weihnachten vergleichen, wenn sich ebenfalls gutgelaunt die gesamte Familie zum Jahresende trifft! Allerdings mit einer Einschränkung, denn die erwartete Bescherung am Ende fand nicht statt. Denn während zum Abschluss das verkürzte Trostrunden-Endspiel auf Platz 2 stattfand (Anna/Ove vs. Dagmar/Stefan R. 4:1, 5:4), blieb Platz 1 (Endspiel Hauptrunde) parallel verwaist. Dieses Spiel wurde einen Tag später, ebenfalls abends, nachgeholt. Dieses haben dann letztendlich Olivia/Nils T. vs. Patrick H./Claudia R. mit 6:7, 6:2 und 10:8 im Matchtiebreak gewonnen. Glückwunsch den jeweiligen Finalsiegern!

Letztendlich Spiel, Spaß und Spannung!

Seit Anfang Mai hatten alle für die Einzel-Clubmeisterschaften 2017 gemeldeten Spieler Zeit, sich für das Finalwochende 09./10.September zu qualifizieren. Die Herren und Herren 40 nahmen die Sache von Anfang an relativ ernst und hatten nach nur 6 Wochen die meisten Spiele absolviert. Bei den Damen kam es leider Mitten im Wettbewerb zu vielen u. a. verletzungsbedingten Absagen und im Jugendbereich ließ man sich fast bis zur letztmöglichen Frist die Zeit, die Partien zu absolvieren. Für den Doppelwettbewerb, der am gleichen Wochenende stattfand, musste es im Vorfeld mehrmals Aufforderungen von der Turnierleitung und vom Vorstand geben, damit die Veranstaltung überhaupt zustande kommen konnte. Als es am Samstag dann endlich losgehen sollte, machte der starke Regen einen Strich durch die Rechnung. Nur 3 Spiele wurden ausgetragen, ehe das gesamte Spielprogramm auf den nächsten Tag verlegt werden musste. Der Sonntag brachte zwar kurzfrist noch weitere Ausfälle von Teilnehmern doch am Ende konnten sämtliche Partien bei bestem Sommerwetter absolviert werden. Viele Spiele waren sehr spannend, gingen je über knapp 2 Stunden und brachten erst mit einem Match-Tiebreak die Entscheidung. Die Herren 40-Teams waren für die Bewirtung zuständig und versorgten Spieler und Zuschauer mit leckeren Speisen und Getränken. Direkt nach dem letzten Matchball (Einzelfinale Herren 40) wurde die Siegerehrung durchgeführt. Die meisten Telnehmer verweilten bei guter Stimmung auch so lange auf der Anlage und applaudierten den neuen Clubmeistern 2017. Letztendlich war es dann doch noch ein schöner Tag und die, die an dem Tag nicht kommen konnten oder kein Interesse an der Veranstaltung hatten, verpassten ein paar nette, gesellige Stunden.
Tennisclub Blau-Gelb Hoisdorf e. V.
Waldstraße 2, 22955 Hoisdorf
Anfahrt