Mixed 2022 oder eher Kuddel-Muddel-Turnier? Die Frage sei erlaubt

In diesem Jahr war die Konkurrenz riesengroß. Leider nicht auf den Tennisplätzen, wie wir es in vergangenen Jahren von den Clubmeisterschaften Mixed gewohnt waren. Nein, die Konkurrenz hatten wir in diesem Jahr durch das Oktoberfest der Feuerwehr Oetjendorf, das Oktoberfest vom Golfclub Hoisdorf, dem parallel laufenden Flohmarkt auf dem Schulgelände, mehreren Fußballspielen des TuS Hoisdorf oder auch durch den Tennis Davis Cup in Hamburg oder dem Hafengeburtstag Hamburg, der in diesem Jahr erstmalig im September ausgerichtet wurde. Somit war die Anzahl der Teilnehmer*innen an den CM Mixed auf ein Minimum reduziert und damit zog sich der „rote Faden“ weniger gut besuchter Vereinsveranstaltungen des TC Hoisdorf durch die gesamte Saison. Eigentlich war es eher ein Kuddel-Muddel-Turnier, denn auch der Regen und eine kurzfristige Absage haben den Turniermodus in Frage gestellt. Dafür hatten die 12 Personen, die aktiv beteiligt waren, am Ende ein tolles gemeinsames Essen, das vom Il Grappolo, Großhansdorf großartig zubereitet wurde.
Kurz zum spielerischen Verlauf der angedachten Clubmeisterschaften Mixed 2022. Es sollte in zwei Gruppen mit je drei „Paaren“ im Modus jeder gegen jeden gespielt werden. In Gruppe A siegten Charlotte / Julian zwei Mal. Im Gruppe B kam es aufgrund der kurzfristigen Absage nur zu einer einzigen Begegnung. Damit und auch durch mehrere Regenunterbrechungen gab es nicht das geplante Endspiel Sieger Gruppe A vs. Sieger Gruppe B. Sportwartin Svenja erklärte am Ende aufgrund der zwei gewonnenen Spiele Charlotte und Julian C. Pohlmann zu den Clubmeistern Mixed 2022.

Julian gewinnt „Final Four Finale“ und wird Clubmeister 2022

Auch im Jahr 2022 war die Beteiligung an den Clubmeisterschaften im Bereich Herren 40 / 50 / 55 sehr gut. Damit jeder Teilnehmer auf mindestens drei Partien kommt, wurde erneut im Gruppenmodus gespielt. Die jeweils Gruppenersten hatten sich dann für das „Final Four Finale“ qualifiziert. Dieses fand unter besten Voraussetzungen am Samstag, 02. Juli statt. Die beiden Halbfinalpartien waren sehr spannend, in denen sich Julian und Sigi für das Finale qualifizieren konnten. Im Spiel um Platz 3 besiegte Niko Mannschaftkollegen Michael G.  Bei knapp 30 Grad und durchgehend Sonne schwanden am Ende ein wenig die Kräfte. Das Finale konnte Julian an seinem Geburtstag für sich entscheiden und somit den Titel aus 2021 erfolgreich verteidigen. Glückwunsch zu diesem Erfolg und vielen Dank auch an Julian für die spendierten Getränke während und nach den Partien für Spieler und Zuschauer! Im Rahmen der Siegerehrung überreichte Sportwartin Svenja den drei Erstplatzierten Tennis Point-Gutscheine.

Tennisclub Blau-Gelb Hoisdorf e. V.
Waldstraße 2, 22955 Hoisdorf
Anfahrt