Mixed als krönender Saisonabschluss

Die Clubmeisterschaften Mixed am 26.09.2020 waren für den TC Hoisdorf im Jahr des 50-jährigen Bestehens der krönende Abschluss. Trotz der Umstände des weiterhin andauernden Coronavirus haben sich 8 Paarungen zusammengefunden, um die diesjährigen Mixed-Clubmeister auszuspielen. In zwei Gruppen zu je vier „Teams“ spielte jeder gegen jeden und die beiden Gruppensieger bestritten am Ende das Finale. Start war um 11 Uhr parallel auf allen vier Plätzen und Pausen waren aufgrund des heranziehenden Regens nicht wie geplant möglich. Eine konditionelle Höchstleistung aller Teilnehmer*innen war also notwendig. Am Ende standen in Gruppe A Svenja/Julian C. und in Gruppe B Julia/Morten ganz vorn. Das Finale zwischen beiden Teams wurde bereits im strömenden Regen ausgetragen und war an Spannung nicht zu überbieten. Dazu war die Stimmung unter den Zuschauern trotz des Wetters ungebrochen. Alle blieben, um den Krimi bis zum Ende zu verfolgen. Ganz, ganz knapp siegten am Ende Svenja/Julian C. mit 7:6, 5:7, 10:8. Im Anschluss dann die Siegerehrung für sämtliche Clubmeister*innen (Einzel, Doppel, Mixed) mit neuen Preisen. Statt der sonst üblichen Wert-Gutscheine gab es für die jeweils Erst- und Zweitplatzierten Handtücher mit entsprehendem Aufdruck, was insgesamt als sehr gut bewertet wurde. Ein besonderer Dank gilt den Zuschauern des heutigen Tages!

Glückwunsch an die Clubmeister*innen 2020

Die Wettbewerbe Einzel und Doppel sind entschieden. Am Ende kam es zu keinen großen Überraschungen. Carsten Pohlmann besiegte in einem packenden Endspiel „Herren / Herren 40“ seinen Gegner Tom Stehr mit 6:4, 6:4 und konnte sich auch direkt im Anschluss im „Doppel Herren“ mit seinem Partner Leonard Achterkamp gegen Tom Naeve / Julian C. Pohlmann mit 6:1, 6:4 durchsetzen. Julia Müller / Kristin Duestersiek konnten den Wettbewerb „Damen Doppel“ für sich entscheiden. Sie gewannen die 5er-Gruppe knapp vor Martina Märcker / Damaris Rohde. Bereits seit einer Woche steht Oliver Walz als Clubmeister „Herren 50“ fest.

Clubmeisterschaften – die Herren erneut stark vertreten

In diesem Jahr haben sich aufgrund der Corona-Pandemie fünf der zehn Hoisdorfer Teams vom Spielbetrieb Sommer 2020 abgemeldet. Neben den Damen 40 , Damen 40.2 und Damen 50 auch die Herren 40 sowie Herren 50. Dafür wollte man sich dann in diesem Jahr umso mehr auf die Clubmeisterschaften Einzel konzentrieren, sofern es durch die  Hygienevorschriften zugelassen würde. Als dann am 18.5. quasi das „Go“ vom Verband kam, meldeten sich viele Mitglieder für den diesjährigen Wettbewerb an. Die Clubmeister Einzel werden in 2020 unter den Teams „Herren 40 + Herren“ sowie „Herren 50 + Herren 50“ emittelt. Damit jeder einzelne Spieler mehrere Partien absolvieren kann, wird erneut im Gruppenmodus anstatt im K .O.-System gespielt. Von den Damen lagen im vorgegebenen Zeitraum leider zu wenig Anmeldungen vor, um einen Wettbewerb Einzel austragen zu können. Die Organisation der Clubmeisterschaften Doppel hat Ende Juli kurzfristig Julian P. übernommen und für Damen sowie Herren viele Teilnehmer/innen in kürzester Zeit dafür gewinnen können. Da die Enspiele ebenso wie die im Einzelwettbewerb am 9. August stattfinden werden, müssen sämtliche Partien innerhalb einer Woche ausgetragen werden. Das sorgt natürlich für viel Leben auf der Anlage mit einer Menge spannender und hochkarätiger Begegnungen. Dabei wird für uns die  Einhaltung der aktuellen Verhaltensregeln zur Corona-Pandemie eine Selbstverständlichkeit sein!

Tennisclub Blau-Gelb Hoisdorf e. V.
Waldstraße 2, 22955 Hoisdorf
Anfahrt