28.09. – CM Mixed + geselliger Saisonabschluss

Auf der Clubhaus-Terrasse  des TC Hoisdorf haben wir die Sommersaison 2019 in sehr netter Atmosphäre ausklingen lassen. Der Vorstand hatte dazu die Mitglieder eingeladen und stellte dafür herzhaftes Fingerfood  sowie Getränke kostenlos zur Verfügung. Insgesamt konnten ca. 25 Mitglieder den Termin am Samstag wahrnehmen – darunter auch Neumitglieder, die sich nicht nur durch diesen Abend  sehr gut in die „Hoisdorfer Tennisfamilie“ integriert fühlen. Die nette Feier, die erst nach Mitternacht endete, fand direkt im Anschluss an die „Clubmeisterschaften 2019 Mixed“ statt. An dem Mixed-Turnier hatten insg. 10 „Paare“ teilgenommen, da in diesem Jahr seitens der Damen die Beteiligung recht gering war. Dafür hatten wir wie bei allen anderen Veranstaltungen des Jahres 2019 erneut mit dem Wetter Glück. Es schien fast ausnahmslos die Sonne und das, wo doch die Woche davor eher verregnet war. Nach knapp 6 Stunden Spielzeit und zwischenzeitlicher Bewirtung der Herren-Teams wurden die Finalspiele ausgetragen. Das große Finale hatten Hanna Akergren / Leonard Achterkamp mit 6:4, 5:7, 10:8 gegen Claudia Akergren / Julian Pohlmann für sich entscheiden können. Im Finale der Trostrunde besiegten Helga Grundmann / Torben Reimers ihre Gegner Birgit / Tom Naeve mit 4:2, 5:3. (in dem Fall wurden Kurzsätze gespielt, da Birgit und Tom als einzige Teilnehmer mehr als Partien zu absolvieren hatten).

11.08. – Finalspiele Clubmeisterschaften „Einzel“

Am Finaltag der Clubmeisterschaften 2019 / Einzel wurden insg. 8 Partien (HF und Finals mit je 4 Begegnungen) gespielt. Beginn der Veranstaltung um 10 Uhr, Ende um 15 Uhr. Das ist Beweis genug, dass die 8 Matches jeweils relativ lang u. auch sehr spannend waren. Sieger wurden in diesem Jahr allerdings ausschließlich bei den Herren gesucht, die sich über eine Gruppenphase „Young Age“ u. „Best Age“ für die Finalrunde qualifiziert hatten. Clubmeister 2019 „Young Age“ wurde Carsten Pohlmann in der wohl besten Partie des Tages gegen Nils Tönsfeldt (3:6, 6:1, 10:6). Im Spiel um Platz 3 siegte Julian Pohlmann gegen seinen Teamkameraden Tom Stehr mit 6:3, 2:6, 10:5. In der Kategorie „Best Age“ heißt der Clubmeister 2019 Michael Gania, der sich, wie bereits in der Gruppenphase, erneut gegen Niclas Griesenberg durchsetzen konnte (6:4, 6:3). Im Spiel um Platz 3 konnte sich Kay-Michael Schuldt mit dem 6:4, 5:7, 11:9 gegen Oliver Walz revanchieren. Auch hier eine Neuauflage eines der Spiele aus der Gruppenphase, in der noch Oliver siegreich war. Die tolle Bewirtung lag in Händen des Damenteams, so dass auch die Zuschauer während der Partien voll auf ihre Kosten gekommen sind.

08.06. – CM „Doppel“ – Jeder gegen Jeden

„Young Age“ schlägt „Best Age“ im vereinsinternen Doppelfinale / Herren der Clubmeisterschaften 2019. Das war die letzte Partie am Samstag vor Pfingsten, bei der die vermeintlichen Außenseiter „Best Age“ vom größeren Teil der verbliebenen Zuschauer lautstark unterstützt wurden. Am Ende siegten dann letztendlich verdient die favorisierten Leonard / Carsten gegen Oliver / Stefan mit 6:3, 6:2. Zum Turnierverlauf: In insg. drei Kategorien wurden die CM Doppel 2019 ausgespielt. Drei Doppel Damen spielen untereinander deren Sieger aus. Am Ende konnten sich Daggi und Damaris mit 2 Siegen in ihren beiden Partien durchsetzen. In der Herren-Gruppe „Young Age“ spielten vier Doppel um den Gruppensieg. Julian / Tom N. waren im letzten Spiel Leonard / Carsten knapp unterlegen und belegten den 2. Platz. In der Gruppe „Best Age“ besiegten im letzten und entscheidenden Spiel mit großer Moral Heiko / Udo das Doppel Oliver / Stefan mit 6:3, 4:6, 11:9, wurden aber nur aufgrund eines mehr verlorenen Satzes Zweiter. Nach 9 Stunden und toller und großzügiger Bewirtung der beiden Herren 40-Teams (5,– Euro Pauschalbetrag für Speisen u. Getränke) klang ein sportlich – geselliger Tag langsam aus.
Tennisclub Blau-Gelb Hoisdorf e. V.
Waldstraße 2, 22955 Hoisdorf
Anfahrt