Mixed beenden die Sommersaison

Am 30.09. haben insg. 8 Mixed-Paarungen an der letzten Hoisdorfer Veranstaltung der Tennis-Außensaison teilgenommen. Die Beteiligung lag damit weit unter der des Vorjahres. Der guten Stimmung hat es allerdings überhaupt nicht geschadet. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je 4 Teams, von denen jeder gegen jeden antreten musste. Die beiden Gruppensieger haben am Ende das Finale bestritten. Clubmeister Mixed 2018 wurden Kristin u. Julian, die sich letztendlich im Endspiel mit 6:2, 4:6 u. 10:4 gegen Julia u. Morten durchsetzen konnten. So wie diese letzte Partie waren die meisten Spiele des Tages recht spannend, denn die Leistungsstärke aller Mixed-Teams lag in etwa auf einem Niveau. Sicherlich waren die gerade beginnenden Herbstferien ein Grund für einige Mitglieder, dass sie aufgrund Urlaubs nicht teilnehmen konnten. Für 2019 werden wir u. a. auch das in der Planung berücksichtigen u. gehen dann wieder von einem stärkeren Interesse zum Saisonabschluss aus.

CM 2018. Kleiner Kreis – großer Spaß!

Das Sommerfest am Samstagabend, zu dem der Verein alle Mitglieder + Familie und Bekannte eingeladen hatte, war der Höhepunkt der diesjährigen Clubmeisterschaften Einzel und Doppel. Knapp 35 Mitglieder sind gekommen und hatten einen sehr netten Abend zusammen. Das eigentliche Turnier mit den Entscheidungsspielen Einzel sowie dem Doppelwettbewerb wurde aufgrund geringerer Beteiligung als in den Vorjahren in nur 5 Kategorien ausgetragen. Es spielten die Damen, Herren und Herren 50 in Einzelwettbewerben, die bereits in Gruppen im Modus jeder gegen jeden im Zeitraum Mai bis September ihre Partien ausgetragen haben. Die jeweils „Besten“ qualifizierten sich für die Finalspiele am Wochenende. Wobei auch nicht unerwähnt bleiben sollte, dass eben aufgrund der geringen Beteiligung bei den Herren auch die Herren 40+ mitgespielt haben. Der jüngste Teilnehmer war 17, der älteste 59 Jahre alt. Im Doppelwettbewerb hatten wir ohne Rücksicht auf Altersklassen ausschließlich eine Trennung zwischen Damen und Herren vorgenommen. Am Ende brachte das Wochenende dann erwartete als auch unerwartete Teilnehmer auf das Siegertreppchen. Ein Überraschungssieger ist Leonard Achterkamp, der sich bei den Herren letztendlich gegen eine sehr starke Konkurrenz durchsetzen konnte und dazu im Matchtiebreak des Finales die stärkeren Nerven hatte. Leonards Mutter drückte am Spielfeldrand kräftig die Daumen bevor auch sie nach knapp anderthalb Stunden Spielzeit erlöst wurde. Der Unterlegene war sein jahrelanger Trainer, der somit den Nachweis seiner guten Nachwuchsförderung erbracht hat. In den weiteren Wettbewerben lauten die Sieger wie folgt: Damaris (Damen), Sven (Herren 50), Julia / Katja (Doppel Damen) und Julian / Tom (Herren Doppel). Vielen Dank an unsere Sportwartin Svenja, die für den Abend ein tolles Buffet organisiert hat und die Herren 40 – Teams, die im Rahmen ihrer Bewirtung tagsüber Kaffee & Kuchen sowie Kaltgetränke für alle spendiert haben.
Tennisclub Blau-Gelb Hoisdorf e. V.
Waldstraße 2, 22955 Hoisdorf
Anfahrt