Spaß beim „Mixed“ besiegt Kälte und Landregen

Die Clubmeisterschaften Mixed bildeten im Jahr 2021 den sportlichen Abschluss einer durch Corona verspäteten und letztendlich langen Sommersaison des TC Hoisdorf. Trotz Kälte und Nieselregen kamen immerhin sechs „Mixed-Paare“ am 17.10. zusammen und lieferten sich packende Duelle in der Gruppenphase und den Finalspielen. Sieger nach einem spannenden Finale waren Kristin Lorenz / Julian C. Pohlmann, die mit 7:6, 6:2 gegen Katja Strahlendorf / Oliver Walz das bessere Ende für sich hatten. Für das kommende Jahr 2022 planen wir das Mixed gleich zu Beginn der Sommersaison im Mai, was in diesem Frühjahr durch die Corona-Einschränkungen leider noch nicht möglich war.

CM Doppel – Finalspiele als Sportevent des Jubiläums

Auch in diesem Jahr werden die Clubmeisterschaften Doppel von Julian C. mit viel Engagement und Enthusiasmus geplant, organisiert und letztendlich durchgeführt. Die Gruppenphase für die Damen und Herren hat längst begonnen. Aktuelle Ergebnisse findet Ihr regelmäßig und zeitnah an dieser Stelle. Die Finalspiele werden dann im Rahmen unserer Jubiläumsfeier, die am 18.9. nachgeholt wird, ausgetragen. Zuerst wird es einen offiziellen Empfang für geladene Gäste anlässlich des 50-jährigen Vereinsbestehens geben (ca. 11 bis 13 Uhr). Direkt im Anschluss wird es verschiedene Events auf dem Vereinsgelände des TC geben, zu denen auch die Endspiele der Clubmeisterschaften als sportliches Highlight gehören.

Herren 40/50/55 Einzel – Champion Julian C.

In dieser Saison war die Beteiligung der Herren an den Clubmeisterschaften 2021 – Einzel erneut sehr gut. Insgesamt gab es 15 Teilnehmer aus den Teams der Herren 40, 50 und 55, die in der fünfwöchigen Gruppenphase (siehe unten) im Modus Jeder gegen Jeden die drei Gruppensieger ermittelt haben. Am Samstag, 19. Juni traten die drei dann bei Sonne und 30 Grad in direkten Duellen gegeneinander an und ermittelten den Clubmeister 2021. Die letzte der drei Partien war dann von enormer Spannung geprägt. 6:4 gewann Julian C. gegen Carten den ersten Satz. Im zweiten Satz drehte Carsten die Partie zu seinen Gunsten und bezwang seinen Bruder mit dem gleichen Ergebnis. Es folgte ein Matchtiebreak. Julian C. führte bereits klar mit 7:1 ehe Carsten noch einmal auf 7:6 herankommen konnte. Trotz der schwülen Temperaturen wurde um jeden Ball bis zum Umfallen (siehe Foto von Julian C.) gekämpft. Das bessere Ende hatte Julian C. dann für sich und gewann letztendlich verdient den Ttitel 2021. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse Stand 19. Juni – 20 Uhr

Tennisclub Blau-Gelb Hoisdorf e. V.
Waldstraße 2, 22955 Hoisdorf
Anfahrt