Amtspokal 2022 – Platz 3 für Hoisdorf. Gratulation an Brunsbek!

Der diesjährige Amtspokal in Siek konnte endlich wieder bei gutem Wetter ausgetragen werden. Wir erinnern …im letzten Jahr musste der Traditions-Wettbewerb in Brunsbek nach lang anhaltendem Regen abgebrochen werden. Und da der TC Siek sechs Plätze auf seiner Anlage hat, haben sich die drei Sportwarte der Vereine im Vorfeld darauf geeinigt, zusätzliche Altersklassen aufzunehmen.
Es wurden letztendlich anstatt 36 insg. 44 Partien bestritten, ohne dass es zu zeitlichen Problemen gekommen ist. Somit konnte man quasi dem zunehmenden Altersschnitt Rechnung tragen und u. a. die Herren 60 im Doppel antreten lassen. Aus rein sportlicher Sicht zeichnete sich sehr frühzeitig ab, dass der TC Brunsbek in diesem Jahr gute Chancen auf den Titel hat. Zur Halbzeit, nach 22 Spielen, führte Brunsbek deutlich vor Siek und wir vom TC Hoisdorf lagen mit 5 Punkten abgeschlagen auf dem dritten Platz. Julian, der Sportwartin Svenja in diesem Jahr bei der Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams unterstützt hat, musste leider einige Absagen im Vorfeld hinnehmen. Dazu gab es noch zwei kurzfristige Ausfälle durch Verletzung oder Krankheit. Das ist sicherlich auch ein Grund dafür, dass unsere Punktausbeute in diesem Jahr nicht allzu groß war. Immerhin konnten wir in der letzten Partie des Tages, dem Mixed von Julia / Holger gegen Brunsbek, den Amtspokal 2022 mitentscheiden. Denn Brunsbek und Siek lagen vor der Partie mit je 18 Siegen gleichauf. Somit wohnten fast sämtliche Zuschauer der spannenden Partie bei und zitterten bis zum Ende mit. Letztendlich konnten wir unseren achten Punkt des Tages gewinnen und Brunsbek und Siek hatten beide weiterhin 18 Zähler auf ihrem Konto. Erst bei der genauen Auszählung hat sich dann ergeben, dass Brunsbek nach Sätzen und Spielen die Nase knapp vorn hatte. Ein großes Dankeschön an Gastgeber TC Siek und Gratulationen an den TC Brunsbek. Im nächsten Jahr findet der Amtspokal wieder in Hoisdorf statt. Da würden wir natürlich gern wieder, wie bei letzten Heimwettbewerb im Jahr 2019, als Sieger vom Platz gehen.

Tennisclub Blau-Gelb Hoisdorf e. V.
Waldstraße 2, 22955 Hoisdorf
Anfahrt