Effektives Jugendtraining

Ab dem 4. Mai startete auch das Training für die Jugend! Unter dem Motto "Das Training zu zweit ist gleich doppelt so effektiv" können wir unseren Jugendlichen die ersten Trainingseinheiten mit Coach seit Anfang des Monats wieder anbieten. Unter Einhaltung der aktuellen Vorgaben dürfen bislang nur zwei Jugendliche zeitgleich auf einem Platz von einem Übungsleiter trainiert werden, um die Hygiäne- und Abstandregeln klar zu gewährleisten. Obwohl zurzeit noch kein Training in größeren Gruppen zugelassen ist, ziehen die Jugendlichen und Trainer ein durchaus positives Fazit.

Frühstart TC Hoisdorf

Der TC Hoisdorf ist auch in diesem Jahr wieder früh am Start. Die Plätze wurden bereits am 23. Februar von insg. acht Mitgliedern vom Laub und Geäst befreit und auf unseren vier Courts wurden die Steine, die über den Winter ein Anheben der Linienbänder vermieden haben, entfernt. Unser Partner für die Platzaufbereitung, die Firma Kates, steht quasi in den Startlöchern und kommt bereits am 2. März. Unsere Erfahrung über die letzten Jahre hat uns durchaus gezeigt, dass wir mit einem so frühzeitigen Beginn der Frühjahrsinstandsetzungsmaßnahmen richtig liegen. Im Jahr 2019 waren die Plätze in einem so guten Zustand, dass wir von Ende April bis Anfang Oktober optimale Platzverhältnisse für unseren Spielbetrieb hatten.

Alles Gute für 2020

Liebe Tennisfreunde, liebe Besucher unserer Website, der TC Blau-Gelb e.V. Hoisdorf wünscht Euch ein gesundes und glückliches neues Jahr. Ebenso drücken wir die Daumen für eine erfolgreiche Tennissaison 2020. 

Nächste Termine:

08. Febr. 2020 / 19.00 Uhr - Kuddelmuddel - Mitternachtsturnier in Trittau

19. Febr.2020 / 18.00 Uhr - Jugendversammlung 20 im Clubhaus des TC

19. Febr. 2020 / 19:30 Uhr - Jahreshauptversammung 20 im Clubhaus des TC

Dank an unseren Platzwart

Unser bisheriger Platzwart Pitter hat zum 30. Juni seinen Job aus persönlichen Gründen abgeben. Wir danken Pitter nochmals recht herzlich für sechs Jahre gute und gewissenhafte Arbeit sowie für seine Zuverlässigkeit! In der zweiten Junihälfte hat Pitter seinen Nachfolger Matthias Huse sukzessive in die Tätigkeiten eingearbeitet und dann den Job vollständig übergeben. Quasi Pitters "letzter Aufschlag" für den TC Hoisdorf! Für die weitere Zukunft wünschen wir Pitter alles Gute.

1. Aufschlag Einzel

Seit dem 4. Mai ist der Tennissport - nur Einzel - unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes u. Beachtung der Verhaltensregeln im Zuge des Coranavirus auf der Anlage des TC Hoisdorf wieder möglich bzw. zugelassen. Die genauen Regeln u. Vorgaben haben wir per Newsletter am 02.05. sämtlichen Mitgliedern bereitgestellt. Dazu sind sämtliche relevanten Themen zum Virus "Covid 19" am Clubhaus deutlich sichtbar ausgehängt. Wir bitten um dringende Einhaltung des Mindesabstands von 1,5 Metern sowie aller weiterer Regeln u. Vorgaben!

Mitternachtsturnier 2020

08.02. - Das 1. Tennisevent 2020 des TC Hoisdorf war erneut unser traditionelles Mitternachtsturnier, zu dem sich insg. 18 Mitglieder angemeldet hatten. Mit acht Damen und zehn Herren war die Verteilung der Teilnehmer so, dass wie geplant improvisierte Spiele im Mixed-Modus oder als Doppel stattfinden konnten. Am Samstagabend um 20 Uhr startete die Veranstaltung mit einem Begrüßungssekt und dann ging es auch schon los. Gespielt wurde auf zwei Plätzen in der Halle in Trittau, so dass zwischen den interessanten Matches auch noch genügend Zeit für nette Gespräche vorhanden war und man auch die von Allen mitgebrachten Fingerfoods genießen konnte. Am Sonntag um 0:20 Uhr haben die letzten vier Spieler erschöpft den Court verlassen. Pünktlich um 1 Uhr wurde die rundum nette Veranstaltung beendet.

Tennisclub Blau-Gelb Hoisdorf e. V.
Waldstraße 2, 22955 Hoisdorf
Anfahrt