Tolle Leistungen vom Tennis-Nachwuchs!

Um 16 Uhr am Sonntag, 24.09. wurde mit dem entscheidenden Matchball das Finale der Junioren beendet und somit auch das gesamte Jugendturnier 8.1. An drei Tagen wurden den Eltern, Teilnehmern und den Zuschauern auf der Anlage des TC Hoisdorf spannende Spiele geboten. Schlechtes Wetter, wie noch Anfang Juli, als die Veranstaltung abgesagt werden musste, gab es zum Glück nicht. Die Turnierleitung hatte es trotzdem nicht leicht. Es gab viele Dinge zu berücksichtigen, wie z. B. zeitliche Wünsche oder Tage, an denen einige Jugendliche / Kinder gar nicht konnten. Dazu kamen nach dem ersten Turniertag noch 3 krankheitsbedingte Ausfälle, die den Spielplan ein wenig durcheinander brachten. Zum Sportlichen: In insg. 7 Kategorien wurden Partien absolviert - sämtliche Spielerinnen und Spieler kamen dabei an mindestens 2 Tagen zum Einsatz. Die 4 Kleinfeld-Teilnehmer spielten "Jeden gegen Jeden" und das jeweils zweimal. Die 2 Spieler aus Bad Oldesloe belegten am Ende Platz 1 und 2. Im Midcourt-Wettbewerb konnten sich 2 Mädchen im Feld von 4 Jungs sehr gut behaupten. Alle anderen Altersklassen haben Ihre Partien auf dem ganz normalen Feld ausgetragen. Sämtliche Spiele an den 3 Tagen waren toll anzusehen, so dass man sich als neutraler Betrachter nur sehr schwer entscheiden konnte, welcher Partie man am Spielfeldrand beiwohnen möchte. Auf jeden Fall konnte man im Rahmen der Siegerehrungen erkennen, dass es den meisten letztendlich auch viel Spaß bereitet hat. Das Team rund um Jugendwartin Yvonne Hand hat eine Menge organisiert und koordiniert und somit dazu beigetragen, dass es quasi im 2. Anlauf eine tolle Veranstaltung wurde. Ein großes Dankeschön dazu an die Mannschaften „Damen 30, 40 und 50“, die über das gesamte Jugendturnier hinweg die Bewirtung hervorragend abgewickelt haben. Auf jeden Fall wird es ein 9. Hoisdorfer Jugendturnier im Jahr 2018 geben. Wir würden uns darüber freuen, alle Teilnehmer im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können. (Der Termin wird Ende diesen Jahres auf der Website veröffentlicht)

Sämtliche Sieger im Überblick

Juniorinnen

1.Emily Egner (Großensee-Trittau)

2.Hannah Luigs (Großensee-Trittau)

3.Anna Griesenberg (TC Hoisdorf)

Junioren

1.Leonard Achterkamp (TC Hoisdorf)

2.Jannis Urban (FC Voran Ohe)

3.Niklas Wilmer (TC Hoisdorf)

Mädchen

1.Jolina Hand (TC Hoisdorf)

2.Hanna Pissarski (TC Hoisdorf)

3.Maxi J.-to-Settel (TC Hoisdorf)

Knaben

1.Hauke Zierz (TC Hoisdorf)

2.Silas Burg (TC Hoisdorf)

3.Luis Redeker (TC Siek)

Jungs

1.Ben Kaiser (TC Hoisdorf

2.Julius Muhle (THC Bad Oldesloe)

3.Lasse Zierz (TC Hoisdorf)

Midcourt

1.Erik Below (THC Bad Oldesloe)

2.Bosse Heinemeyer (Lübecker TS)

3.Olivia Szczypinski (Phoenix Lübeck)

Kleinfeld

1.Kaden Ganz (THC Bad Oldesloe)

2.Jerk Heinemeyer (Lübecker TS)

3.Tim Reibis (THC Bad Oldesloe)

Weitere Highlights:

Tennisclub Blau-Gelb Hoisdorf e. V.
Waldstraße 2, 22955 Hoisdorf
Anfahrt