Amtpokal 2018 – Platz 2 für Hoisdorf

Das diesjährige Turnier, das um einige Katagorien, besonders in den älteren Spielklassen ausgeweitet wurde, umfasste insg. 42 Partien. Dass die Veranstaltung an einem Tag ausgetragen werden konnte, war letztendlich nur möglich, da beim Gastgeber Siek auf insg. 6 Plätzen zeitgleich gespielt werden konnte und nur eine kurze Regenpause zu einer Unterbrechung geführt hat. Start war um 9 Uhr – beendet wurde der Amtspokal 2018 um 18:30 Uhr. Unsere Sportwartin Svenja hatte in diesem Jahr eine starke Mannschaft am Start, die insg. 14 Spiele gewinnen konnte und hinter Gastgeber Siek (22 Punkte) den zweiten Platz belegt hat. Danach folgte Brunsbek mit 6 Punkten. Zwischenzeitlich hat es sogar so ausgesehen, als ginge in diesem Jahr mehr, denn nach insg. 19 absolvierten Partien des Matchplans, lagen wir mit 8 Punkten sogar einen Zähler vor Siek. Im Laufe des Tages wurde das dann leider relativiert. Selbst die Zuschauer aus Hoisdorf, die vorbeigekommen sind, mitfieberten unser Team großartig unterstützt haben, konnten daran nichts ändern. Zu sehen gab es unheimlich viele spannende Partien mit z. T. sehr knappen Resultaten. 8 der 42 Spiele zwischen Siek, Brunsbek und Hoisdorf wurden erst im Matchtiebreak (gespielt als Tiebreak) entschieden. Allein 7 x war der TC Hoisdorf daran beteiligt. Soviel allein zur Statistik. Nach der letzten Begegnung nahm der stellvertretende Amtsvorsteher und Bürgermeister von Siek, Andreas Bitzer die Siegerehrung vor. Der neue Pokal wurde unter großem Applaus dem Mannschaftskapitän des TC Siek, Stefan Soltau überreicht. Vielleicht reicht es im kommenden Jahr mal wieder zu Platz 1 für den TC Hoisdorf. Als Gastgeber 2019 wäre das ein ganz besonderer Erfolg!
Tennisclub Blau-Gelb Hoisdorf e. V.
Waldstraße 2, 22955 Hoisdorf
Anfahrt