Generationenturnier

Generationenturnier 2017 – vielen Dank an Jugendwartin Claudia! Das erste große Event des TC Hoisdorf im Jahr 2017 war das Generationen-Turnier in der Tennishalle Lütjensee am 11. Februar. Insg. 11 Doppel stellten sich dem Wettbewerb und spielten jeweils 4 Partien à 30 Minuten. Es gab Doppel, bei dem ein Elternteil mit der /dem Tochter / Sohn angetreten war oder es gab schlagkräftige Doppel, die die Turnierorganisation aus den Anmeldungen zusammengestellt hatte. Wichtig war nur, dass die Regel von mindestens 20 Jahren Altersunterschied eingehalten wurde und der jüngere Doppelpartner möglichst nicht älter als 20 Jahre alt war. Als Sieger wurden am Ende Hanna Akergren u. Dirk Cordes punktgleich mit Anna u. Niclas Griesenberg geehrt. Platz 3 ging an Ove u. Inga Cordes. Zum Schluss saß man gemütlich bei Pizza und Getränken zusammen und ließ das Turnier fröhlich ausklingen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Claudia Reichert. Das Turnier war Ihre vorerst letzte große Amtshandlung als Jugendwartin. Insgesamt hat sie über einen Zeitraum von 7 Jahren ihre Aufgaben mit großem Elan, tollen Ideen, Ehrgeiz und Akribie erledigt. Nur vier Tage später auf der Jahreshauptversammlung des TC Blau-Gelb Hoisdorf wurde sie gebührend verabschiedet. Im Anschluss wurde mit Yvonne Hand (1. Jugendwartin), Birgit Zierz (2. Jugendwartin) und Jeanine Holstein (Schriftwartin Jugend) ein neuer Jugendvorstand gewählt. Wir wünschen den Dreien viel Erfolg für die neue Aufgabe.
Tennisclub Blau-Gelb Hoisdorf e. V.
Waldstraße 2, 22955 Hoisdorf
Anfahrt